Zum Hauptinhalt wechseln

Siegen in Serie: Isabell Werth und Westfale Emilio

© S. Lafrentz

Westfalenwallache Emilio und Delgado beim Weltcup in Lyon erfolgreich

Mit dem elfjährigen Emilio hat sich die amtierende Weltcupsiegerin Isabell Werth im Grand Prix von Lyon 80 Prozent und damit den Sieg gesichert. Dort wird seit 1. November ein Weltcup-Spring- und Dressurturnier (CDI5*-W/CDI-W) ausgerichtet, das bis Sonntag geht. Emilio glänzt seit Jahren unter Isabell Werth durch seine stabile Leistung. Er stammt von Ehrenpreis-Cacir AA (Züchter: ZG Strunk, Bochum).
Der in Nottuln ansässige Schwede Patrik Kittel und Deja belegten mit 76,880 Prozent Platz zwei, die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat wurde Dritte mit 76,080 Prozent. Auch Ferrer-Salat hat mit Delgado einen Westfalen gesattelt: der 16-Jährige stammt ab von De Niro-Weltmeyer (Z: Wilhelm Lambardt, Hamm).

Fabienne Lütkemeier aus Paderborn ist mit D’Agostino FRH nach Frankreich gereist: Die Mannschafts-Weltmeisterin von 2014 wurden mit 73,960 Prozent Sechste.
Beitrag teilen