Zum Hauptinhalt wechseln

Sieger im Großen Preis von Wiesbaden am Montag wurde Kamal Bahamdan aus Saudi-Arabien.

© WRFC/Toffi

Wiesbaden: Platzierungen für westfälische Reiter und Pferde

Beim Internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden hatte am Sonntag in der Qualifikation für die dritte Etappe der Riders Tour ein westfälischer Wallach die Nase vorn: Charlie von Cornet Obolensky-Potsdam (Z: Bernhard Mersch, Werne) und seine Reiterin Katharina Offel lieferten den schnellsten Nullfehlerritt der acht Teilnehmer am Stechen. Platz zwei ging an Holger Wulschner und den Holsteinerhengst BSC Cha Cha Cha. Dritter wurde der Belgier Constant van Paesschen mit Citizenguard Taalex.

Im Großen Preis am Montag verfehlte Christian Ahlmann aus Marl mit Taloubet Z knapp den Sieg. Den holte sich Kamal Bahamdan aus Saudi-Arabien mit der französischen Stute Noblesse des Tesse. Dritter wurde Holger Wulschner mit BSC Carvity.

Im Viereck holte sich ein westfälisches Paar Platz vier in der Hauptprüfung am Montag, einem Grand Prix Spezial: Westfalenwallach Dresden Mann von Dresemann-Florestan I (Z: Hubert Vornholt, Münster) und Ingrid Klimke erreichten 73,667 %. Den Sieg sicherte sich Isabell Werth mit Don Johnson FRH und 77,039 %. Die Ränge zwei und drei gingen an westfälische Reiter: Reitmeister Hubertus Schmidt aus Borchen landete mit dem Trakehner Imperio auf dem zweiten Platz; Fabienne Lütkemeier aus Paderborn holte sich mit D'Agostino Platz drei.

Beitrag teilen